Dithmarscher

Einsilbig und trocken für die Brauerei von der Küste.

Als Klassik Texter Bier zu verkaufen bringt Spaß. Zehn Jahre lang habe ich bei mlv für die Dithmarscher Privatbrauerei getextet und das war immer ein großer Spaß. Ich glaube das sieht man auch an den Ergebnissen. Die Strategie war klar: Immer streng nach Herkunftsprinzip, mit einsilbiger, trockener und humorvoller Tonaltät – nach dem Motto: zweimal „moin“ ist schon Gesabbel.

„Geschmacksrichtung Norden“ auch so eine Headline, die mir gut gefällt und die noch immer auf der Website der Brauerei steht: http://dithmarscher.de

Die Brauerei wächst gegen den Markttrend. Während der Bierkonsum überall in Deutschland rückläufig ist, haben die Dithmarscher immer wieder das Problem, dass sie nicht soviel Bier brauen können, wie sie verkaufen könnten. Ich brauche wohl nicht zu erklären, woran das liegt.

Anzeigen

Social Media