Website-Konzeption und SEO-Text

Personalmanagement mit Charakter

Ein Case für Website-Konzeption und SEO-Text: Die Personalmanagerin Sabine Westphal hatte mich wegen eines neuen Online-Auftritts angerufen. Ganz anders als die anderen sollte der werden.

Nachdem ich die Seiten der Konkurrenz besucht hatte, war schnell klar, wie dieses Anders aussehen sollte: bodenständig, nahbar und vor allem persönlich. Pseudowissenschaftlich, technisch und unpersönlich gab es schon. Seltsam eigentlich in einem Geschäft, in dem es um Menschen geht. Die Namensgebern des Unternehmens sollte im Mittelpunkt stehen. Deshalb war es auch ein Job für arnemann-foto.de.

Anfangs war nicht klar, dass auch „konservativ“ ein wichtiges Attribut ist. Das zeigte sich erst, als Sabine unseren ersten Entwurf einigen ausgewählten Kunden zeigte, um vor der Veröffentlichung ein paar Meinungen einzuholen. Was soll ich sagen? Wir wurden für verrückt erklärt. Das mag dem Kreativen schmeicheln, verspricht aber keinen Erfolg. Also entwickelten wir einen zurückhaltenderen Ansatz. Für Storytelling war nach dem konservativen Remake leider nur noch in der kosmischen Vorstellung von Sabine Platz.

Design von ttdk.de und Programmierung von diverently.com